Referenzen / Erlebnisberichte

Kiebitz half mir beruflich weiterzukommen

Kiebitz förderte mich und gab meiner Ambition Raum, beruflich weiterzukommen. Sehr hilfreich war die Wertschätzung meiner vorhandenen Kompetenzen und bisherigen Leistungen und darauf aufbauend die professionelle Beratung. Ich erhielt ein massgeschneidertes Individualprogramm (Standortbestimmung, Potenzialanalyse). Mein persönliches Highlight diesbezüglich war das gefilmte Interview (Selbstmarketing).

Fr. R.

Ich bin drangeblieben…und habe nicht aufgegeben

Das letzte Jahr war in vieler Hinsichten nicht das positivste Jahr meines Lebens. Jemand der mir sehr nahe ist erkrankte anfangs Jahr an Krebs, mein Leben brach auseinander. Damals war ich als Area Manager für ein Beauty Unternehmen tätig, ich führte mehrere Geschäfte in der Schweiz und hatte einen Team von über 50 Mitarbeiter/innen. Das ständige Reisen hinderte mich daran der hilfsbedürftigen Person so nahe zu sein, wie ich es mir gewünscht hätte. Da ich in Gedanken bei dieser Person war, konnte ich meine Arbeit nicht mehr so erfüllen wie ich wollte/sollte. Mein Arbeitgeber und ich suchten das Gespräch und entschieden uns zur Trennung.

Danach suchte ich mehrere Monate lang einen Job in der Region Basel. Leider erfolglos. Im Herbst ging es der erkrankte Person nach einer Therapie wieder besser, was mich dazu veranlasste einen Job wieder als Area Manager zu suchen. Leider ohne Erfolg. Im November kam ich in Kontakt mit Kiebitz. Ich habe Kiebitz als ein positives Projekt erfahren.

Die Gespräche mit den Coaches waren sehr wertvoll. Ich Fühlte mich oft wertlos, die Kurse und Coachings erinnerten mich daran, welche Fähigkeiten, Stärken und welchen Wert ich habe. Jeder von uns hatte ja bereits Erfolgserlebnisse im Beruf und es gibt keinen Grund, weshalb es nicht wieder so werden sollte.

Der tollste Kurs für mich war der Vorstellungsgespräch Kurs. Kurz nach dem Kiebitz Kurs ging ich mit all den Inputs von den Beratern und Teilnehmern zu einem Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Retail Country Manager und erhielt diese auch (natürlich).

Fazit aus der ganzen Geschichte ist, dass jeder von uns Stärken und Werte hat. Kiebitz hat mir geholfen, mich wieder daran zu erinnern. Bleiben Sie dran, erinnern Sie sich an Ihren letzten Erfolg, jeder hatte mal Erfolg, egal womit.

S.

«jedes Glas findet seinen Deckel»

Aufgrund unfallbedingten- resp. gesundheitlichen Gründen war ich in den Jahren 2013 und 2016 im Kiebitz als Klientin tätig. In dieser Zeit lernte ich die Mitarbeiter und Vorgesetzten kennen und auch schätzen. Im Alter von 55 Jahren und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung ging für mich im Sommer 2017 ein langersehnter Wunsch in Erfüllung.

Ich wurde seitens Geschäftsführung informiert, dass das Kiebitz ein neues Projekt namens «Nosh-Pots» umsetzt und ob ich daran interessiert sei, in einem vorerst befristeten Arbeitsverhältnis, Teil dieses Projekts zu sein.

Am 19. Juni 2017 startete ich im Kiebitz meine Mission mit den «Nosh-Pots» und freute mich auf den Kontakt mit zahlreichen Menschen.

Die beim TMS gesammelten Erfahrungen, kombiniert mit meiner Leidenschaft für das Projekt und dem Aspekt meine Kreativität ausleben zu können, wurde das Projekt innerhalb weniger Monate zu einem Erfolg mit zahlreichen zufriedenen Kunden.

Durch Neukundenakquisition u.a. bei Degustationen konnte der Kundenkreis stets erweitert werden; die Verkaufszahlen steigerten sich gegen Jahresende kontinuierlich. Mittlerweile gehören bereits einige regionale Fitnesszentren zu unserem Kundenkreis, welchen wir zukünftig u.a. mit dem Beliefern von Grossraumbüros erweitern wollen.

Sie benötigen weitere Informationen oder unsere Unterstützung?

Füllen Sie einfach unser Formular aus und wir werden Sie gerne kontaktieren. Oder rufen Sie uns einfach an unter +41 (0)61 377 57 57.

Bitte lesen und akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.