Unser Leitgedanke

 
Unabhängigkeit Kiebitz ist politisch und konfessionell neutral.
Unternehmerische und soziale Ausrichtung Kiebitz strebt konsequent eine enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft an und sieht sich als Brücke zwischen sozialem Engagement und den wirtschaftlichen Anforderungen erfolgreichen Unternehmertums.
Positives Menschenbild Kiebitz stellt den Menschen ins Zentrum seiner Anstrengungen. Die Würde des Menschen, seine Individualität und sein Entwicklungspotential erkennen wir als zentrale Werte.
Gleichstellung Frauen und Männer sind in allen Belangen gleichgestellt.
Kreativer Ansatz Konsequente Zukunftsorientierung durch das Entwickeln und Erproben von neuen und innovativen Lösungen.
Datenschutz Kiebitz verpflichtet sich, mit den Daten seiner Klientinnen und Klienten sorgfältig umzugehen, gegen Zugriff von aussen zu schützen und die geltenden gesetzlichen Datenschutzregeln einzuhalten.
Nicht gewinnorientiert Kiebitz ist ein gemeinnütziger Verein, Überschüsse werden in die Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen und Professionalität sowie in gemeinnützige Projekte investiert.